Echte Geschichten.

Wie das Leben spielt.

Die Töpfer Babywelt Elterngeschichten

Zum Lesen, Informieren, Mitlachen und Mitleiden

Es gibt so viele spannende Momente und soooo viel Neues mit deinem Baby. Und du bist damit nicht allein. Ganz vielen anderen Mamas geht's genauso!

Diese Mamas erzählen dir ihre Geschichten.. Du kannst gespannt sein!

Babymassage, Babypflege - und was es da alles gibt!

Gemeinsames Baden, das ist Geschwisterliebe. Und was ist mit Eifersucht?

 

Stillen - kein Problem?! Oder Doch?!

Es klingt so einfach, und ist manchmal so ein Kampf. Und am Ende findet doch jede Mama die Lösung, die für sie passt.

 

 

Eltern werden ist nicht schwer.. oder doch..?

Geschichten aus dem Alltag - die weiß Gott nicht alltäglich sind aber jede Mama kennt. Arbeiten, Kita-Platz.. die kleinen und großen Herausforderungen!

 

Stillen - ein super heiß diskutiertes Thema.

Hier kommen die Mama-Geschichten rund um's Stillen!

Auf die Löffel, fertig los!

Es ist ein spannender Moment. Christina erzählt uns über ihre Erlebnisse mit der Beikost-Einführung und warum Karottenbrei nicht immer die erste Wahl sein muss.

Lies die ganze Geschichte

Caro testet die BLW-Methode

Wie geht es nach dem Stillen weiter? Ist die Baby led Weaning Methode eine Möglichkeit auf feste Nahrung umzustellen - auch neben dem Stillen?

zu Caros BLW-Geschichte

Brei, Fingerfood und Co. jetzt geht's los

Jasmin erzählt uns wie sie bei ihrem jüngsten Kind langsam die Beikost eingeführt hat. Jedes Kind ist anders.

..erfahre mehr:

Bettinas Geschichte: Stilltricks kann ich!

Wieso Bettina aber trotzdem zum Fläschchen gegriffen hat und was sie mit erlebt hat, erzählt sie euch in ihrer echten Story!

Hier mitlesen...

Iris' Geschichte: Mein Wunsch vom Stillen

Aber natürlich werde ich mein Baby stillen! Iris' Antwort war klar. Wieso alles ganz anders kam, ..

..lest ihr hier:

Ist Stillen das Beste?

Wer definiert das "Beste" für sein Baby? Christina hat es getan! Über Stillprobleme redet kaum jemand - Christina hat es getan...

...lies weiter:

Denise' Geschichte: Mein Milchpumpenblues

Abhängig von einer Milchpumpe? Damit das Stillen endlich klappt? Denise erzählt ihre Story!

Lest selbst...

Saskias Geschichte: Vierfaches Stillglück? Von wegen!

Oder: wie ich meine vier Jungs "stillen" lernte. Saskia erzählt uns gleich vier Geschichten.

Und glaubt uns, keine gleicht der anderen..

Sabinas Geschichte: Mein Stillabenteuer

Oder: warum ich durchgehalten habe und was mir geholfen hat. Was Sabina dafür alles auf sich nehmen musste, erzählt sie...

...in ihrer Geschichte:

Caro's Geschichte: Von Spritzen und Schläuchen

Oder: wie hart sie für ihre Zwie-Milch-Ernährung kämpfen musste,...

...erzählt sie euch in ihrer Geschichte:

Jasmins' Geschichte: Glück beim Stillen

Jasmin hat drei Kinder und ja, sie hatte das Glück, dass bei ihr das Stillen 3x auf Anhieb klappte

Oder vielleicht auch doch nicht?

Babypflege... mehr als Popocreme und Feuchttücher

Babypflege ist Liebe, Fürsorge und Nähe - und es können wunderbare Routinen daraus entstehen. Lest selbst!

Gesicht, Bäuchlein, Po…Pflege über Pflege!?

Oder ist weniger vielleicht doch mehr? Jasmin löst das Pflege-Chaos

...hier gehts zur Story!

Vom gemeinsamen Baden & Geschwisterliebe

Die kleine Rosa freut sich riesig auf ihre Babyschwester. Als diese dann aber krabbeln kann und in die Nähe ihres Spielzeuges kommt, ist Schluss mit lustig..

...hier gehts zur Story!

Pflege ist Liebe - dein Baby wird liebevoll umsorgt.

Wobei wir eher das Prinzip „weniger ist mehr“ vertreten.

...Caro erzählt euch mehr...

Badespaß mit Darijan

Bettina und Darijan lieben es zu baden - klar, dass sie daraus eine wunderbare Routine machen.

..hier mitlesen!

Baby Pflege ist mehr als Popocreme + Feuchttücher

Gemeinsam mit ihrem Baby lernt Denise, dass Babypflege Fürsorge, Nähe und Liebe ist...

...hier gehts zur Story!

Babypflege mit Verunsicherung

Nach der Geburt unseren ersten Kindes waren mein Mann und ich sehr verunsichert beim Thema Babypflege...

lies hier warum...

Alltag mit Baby - alles andere als Routine!

Arbeiten mit Baby - ganz neue Herausforderungen, Lottogewinn Krippenplatz?!

Im Homeoffice mit Kleinkind

Bettina erzählt uns von ihrem Alltag im Homeoffice mit ihrem Sohn Darijan

Lies hier weiter...

Krank mit Kind - auch das geht vorüber

Mit viel Ausprobieren bekamen Christina und ihr Mann die ganz normalen Kinderkrankheiten ihrer Tochter in den Griff

...lies hier weiter!

Gutgemeinte Ratschläge

Seit der Geburt ihrer kleinen Tochter hagelt es Ratschläge an jeder Ecke. Viele Ratschläge lassen Christina und ihren Mann oft wundern, wie sie selbst bloß großgeworden sind.

hier geht es zum ganzen Bericht

Partnerschaft im Wochenbett - von Superwoman bis Heulsuse

Carolin erzählt uns über ihre Partnerschaft nach den Geburten ihrer beiden Töchter und was diese mit ihrer Beziehung gemacht haben.

Lies hier weiter...

Der erste Geburtstag - ein emotionaler Tag

Warum für Denise der Geburtstag ihres Sohnes wichtiger ist als ihr eigener Geburtstag.

...lies hier nach!

Die unterschiedlichen Schlafgewohnheiten meiner Töchter

Rosa schlief von Anfang an durch, doch Mila, Tochter Nummer zwei, hat einen sehr unruhigen Schlaf.

Lest selbst...

Diagnose: keine weitere Schwangerschaft!

Carolin möchte ihr Glück noch einmal probieren. Wieso sie so mit sich und ihrem Körper hadert und wie eine Diagnose ihre erste Schwangerschaft beeinflusst hat.

...klick hier für Carolins Geschichte!

Arbeiten und Baby - geht das überhaupt?

Viel Flexibilität, viel Umplanen: es ist nicht immer alles einfach...

Lies Ninas Geschichte weiter...

Mein etwas anderer Profisportler-Alltag!

Hannes' geht als Spitzensportler für den deutschen Kader an den Start und hat sogar schon eine Olympia-Medaille. Nebenbei hat er noch eine kleine Familie gegründet.

...lies seine spannende Geschichte

Frage: Krippe, ja oder nein?

Das Herz sagt nein - der Verstand sagt ja! Hat Denise die richtige Entscheidung getroffen?

...lies hier nach!

Vertrauen seit 1911

Wir sind für dich da.

Seit mittlerweile über 100 Jahren vertrauen uns Mamas und Papas wenn es um das Wohl ihres Babys geht.

Unsere Expertinnen im Elternservice, zwei erfahrene Ernährungswissenschaftlerinnen und selbst mehrfache Mamas, unterstützen werdende Mütter und junge Eltern mit Rat und Tat.

Die langjähriger Erfahrung und das großem Fachwissen unserer Hebammen schätzen wir sehr - ihre Tipps und wissenswerte Infos findest du auf unseren Ratgeberseiten.

Über uns - die Töpfer Babywelt

Keine neuen Elterngeschichten verpassen? Dann meld dich für die Töpfer Babywelt Post an.