Reisen in der Schwangerschaft

Viele Schwangere glauben, sich in ihrer Aktivität stark einschränken zu müssen. Doch einer Reise steht unter normalen Bedingungen nichts im Wege.

 

Ein letzter Urlaub als Pärchen oder eine ruhige Vorbereitungszeit für die demnächst älteren Geschwisterkinder. Eine Reise in der Schwangerschaft hat viele schöne Seiten. Allerdings solltest du ein paar Kleinigkeiten beachten. So sind beispielsweise Abenteuerreisen, Reisen mit starkem Klimawechsel und tropische Regionen nicht unbedingt zu empfehlen. Entspanne lieber in gemäßigtem Klima, das du bequem per Flugzeug, Auto oder Bahn erreichst. Bester Zeitraum dafür ist das zweite Drittel der Schwangerschaft, da die körperliche Umstellung dann abgeschlossen und der Bauch noch nicht allzu rund ist.

Aber wie immer gilt: Bevor du startest, sprich kurz mit deinem Arzt oder deiner Hebamme darüber.

Weitere Ratgeber

Mamacare

Wohlfühlprogramm für werdende Mamas

Eine Schwangerschaft ist ein Wunder der Natur und für jede Frau sehr besonders und unterschiedlich – auf emotionaler und körperlicher Ebene. Mit der richtigen Körperpflege kannst du als werdende Mama deinem Körper etwas zurückgeben.

Mamacare

Geburtsvorbereitung & Vorsorge

Andere werdende Eltern treffen, Wichtiges über die bevorstehende Geburt erfahren und viel Praktisches über den Umgang mit dem Säugling lernen – all das erwartet dich in einem Kurs zur Geburtsvorbereitung

Mamacare

Zahnpflege in der Schwangerschaft

Zahnprobleme hatte ich noch nie! Wieso sollte sich da in meiner Schwangerschaft etwas ändern? Nimm' dir Zeit und lies dir in Ruhe den folgenden Ratgeber dazu durch. Verschont bleibt nämlich fast niemand!

DOWNLOAD

Informationen zum Nachlesen für dich.

Hier findest du unsere kompletten Broschüren zum Download