Lerne unsere Hebammen - Expertinnen kennen

Diese Fachfrauen schreiben für dich:

Die Hebammen Birgit, Anna, Lena und Lucia.

Ernährungs- und Babyexpertinnen: Maren & Kerstin vom Töpfer Team.

Birgit Laue

Über 30 Jahre im schönsten Beruf der Welt! Als Hausgeburtshebamme, leitende Hebamme einer Belegklinik, im Entwicklungsdienst in Madagaskar oder als Lehrhebamme für den beruflichen Nachwuchs - die praktische Hebammenarbeit kenne ich aus allen Perspektiven.

Meine Erfahrung und mein Wissen gebe ich gern an Eltern und auch Kolleginnen weiter. Mit mehr als 15 Elternratgebern unterstütze ich euch bei all euren Fragen zu Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit. Über die Übersetzung meiner Bücher freuen sich sogar Mamas und Papas in China, Lettland, Spanien, Polen, Tschechien und Ungarn.

www.birgitlaue.de

 

Lena Gleich

Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett – das ist eine ganz besonders emotionale Zeit mit vielen Fragen, teilweise Ängsten und auch großer Freude. Mit meinem Hebammenwissen und viel Herz unterstütze ich werdende Mamas auf ihrem individuellen Weg.

Ich bin Gesundheitswirtin, Aromatherapeutin und zweifache Mama und freue mich darauf, mit meiner Leidenschaft fürs Mamasein andere anzustecken.

www.hebamme-weitnau.de

 

Lucia Sochor

Mein Beruf, die „Hebammerei“, ist meine Passion. Meinem Bachelor-Studium zur Hebamme in Innsbruck folgten fünf Jahre im Kreißsaal des Klinikums Kempten. Frauen und Männer auf ihrem Weg in die Elternschaft zu begleiten, ist für mich ein großes Privileg und ich stehe gerne bei allen Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zur Seite.

Zudem habe ich seit einigen Jahren zwei wunderbare und strenge Lehrmeister: meine beiden Kinder.

www.l2hebammerei.de

 

Anna Brodersen

Ich bin freiberufliche Hebamme im Raum Memmingen und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Memmingen-Amendingen.

Als Hebamme betreue ich Frauen vom positiven Schwangerschaftstest bis zum Ende der Stillzeit empathisch und kompetent. Mein Anspruch ist es allen Schwangeren und ihren Partnern oder Partnerinnen eine an ihre persönlichen Bedürfnisse angepasste Begleitung anzubieten.

Grundlage meiner Arbeit stellt mein Studium der Hebammenkunde sowie die regelmäßige Fort- und Weiterbildung dar.

www.hebamme-brodersen.de

 

Unsere "hauseigenen" Ernährungs- und Babyexpertinnen sind im Elternservice und für unsere Hebammenberatung für euch da:

Maren & Kerstin vom Töpfer Team.

Maren Haake

Seit fast 9 Jahren bei Töpfer, kennt den "Laden" in und auswendig. Sie hat ein offenes Ohr für jeden und eine helfende Hand, wenn Not an Mann oder Frau ist.

Genau diese wunderbare Art dürfen unsere Hebammen und Mamas täglich erleben, wenn sie Maren am Telefon vom Hebammen- oder Elternservice erwischen.

Die studierte Lebensmitteltechnologin weiß alles rund um unsere Produkte - und mit drei Kindern, alles bereits große Jungs, hat sie bei allen Sorgen oder Fragen neben der Fachinfo auch eine eigene Erfahrung  in petto.

PS: Maren erlebt man entweder live auf Hebammen-Kongressen oder-Fortbildungen, oder aber bevorzugt in den Allgäuer Bergen. "Bewaffnet" mit Wanderstöcken, MTB oder Ski - für sie gibt's nichts besseres als raus in die Natur!

 

Kerstin Baumann

Lebt mit Mann, 3 Kindern, Katzen, Hund + Pferden im schönen Allgäu. Sie bereichert den Töpfer Elternservice seit nunmehr fast drei Jahren.

Kerstin hat Ökotrophologie studiert und ist damit eine echte "Ernährungsexpertin" - mit einem sagenhaften Organisationstalent. Kein Wunder, bei der Vielzahl zu organisierender Menschen und Tiere Zuhause :-)

Du hast Kerstin sicher schon mal am Elternservice-Telefon gehabt, bei ihr bist du in sachlich-fachlich besten Selbst-Mama-Händen. Was will man mehr ?!

PS: Sie ist zudem unser Adlerauge: Wenn du eine unserer schönen Produkt-Verpackungen in der Hand hast, sind diese vorher schon durch Kerstins fachkundige Hände gegangen, sie hat den Daumen drauf bei Optik und Informationen.

 

Die Töpfer Babywelt Ratgeber

Zum Lesen, Informieren und Download für dich

Es gibt so viele Themen, die dich während der Schwangerschaft und vor der Geburt beschäftigen. Und dann ist dein Baby endlich auf der Welt - und auch da gibt es so viele Fragen. Unsere Hebammen & Expertinnen stehen dir mit Tipps, Hinweisen, wichtigen Infos und am Elternservice-Telefon mit Rat und Tat zur Seite!

Du hast noch Fragen? Du brauchst Beratung?

Wir sind für Dich da! 

Du erreichst Maren & Kerstin, unsere Profis im Elternservice von Mo - Fr. 8 - 16 Uhr

Telefon 08374 - 934 222 oder Mail elternservice@ toepfer-babywelt.de