Elternservice
Elternservice

Während Schwangerschaft, Stillzeit und der neuen, aufregenden Zeit mit dem Baby gibt es die ein oder andere Frage. Wir von Töpfer helfen Ihnen gerne.

Rufen Sie uns an +49 8374 934-222 oder schreiben Sie uns elternservice@toepfer-babywelt.de

Ernährungsplan

Im Töpfer Ernährungsplan stecken nicht nur neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, sondern auch die Erfahrung gut ausgebildeter Mitarbeiter, die zum großen Teil selbst Eltern sind. Lesen Sie hier, welche Ernährung in welcher Lebensphase für Ihr Baby optimal ist.

Zum Ernährungsplan

Menü

Philosophie

Irgendwann war es an der Zeit, die Leitlinien unserer Unternehmenspolitik schriftlich festzuhalten, damit wir eine verbindliche Grundlage für jegliches Handeln im Unternehmen haben. Unsere Philosophie ist langfristig und nachhaltig angelegt und unterstreicht unseren Qualitätsanspruch.

Vorbild Natur
Töpfer hat sich die Natur als Vorbild genommen: Wir wollen ihre Lösungsprinzipien erkennen und auf unsere Produkte übertragen. Darüber hinaus fühlen wir uns als im Allgäu ansässiges Unternehmen verpflichtet, Ressourcen im Einklang mit der Natur verantwortungsvoll zu nutzen. Die Entscheidung für unsere Produkte soll immer eine „natürliche Entscheidung“ sein.

Leitlinien
Seit 1911 stellen wir qualitativ hochwertige und sichere Produkte für Säuglinge und Erwachsene her. Diesem Anspruch wollen wir weiterhin gerecht werden. Unser Erfolg beruht unter anderem auf unserer langjährigen Erfahrung, unserer engen Verbindung zur Wissenschaft sowie der intensiven, systematischen und harmonischen Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter.

Eine gute Grundlage, um ständig weiterzuwachsen und unsere Marktstellung auszubauen. Dabei setzen wir uns für eine wirtschaftlich orientierte Unternehmensführung und den hierfür erforderlichen Freiraum ein. Entsprechend verhalten wir uns innerhalb und außerhalb des Unternehmens, zum Beispiel bei unserem Engagement in sozialen Bereichen. In Verantwortung für kommende Generationen stellen wir uns dem  Anspruch nach Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit.

Kundenorientierung
Der Kunde steht im Mittelpunkt unserer Entscheidungen. Daher werden alle Tätigkeiten unseres Unternehmens konsequent am Kunden ausgerichtet. Als Maßstab für die Kundenzufriedenheit dienen Qualität, Termintreue, Preis und Kundenservice. Wir wollen das Bedürfnis der Konsumenten nach gesunder Ernährung und natürlichen/biologischen Produkten, nach Spezialprodukten in der Ernährung sowie nach Naturkosmetik für Kinder und naturnaher Kosmetik für Erwachsene zufriedenstellen. Wir wollen unseren Kunden sichere Produkte zur Verfügung stellen. Hierfür haben wir ein umfangreiches HACCP-System implementiert, das auch den Umgang mit Stoffen, die für einen Teil der Verbraucher ein allergenes Potenzial darstellen, beinhaltet.

Wir wollen unsere Produkte in konstant hoher Qualität und mit den versprochenen Wirkungen zu marktgerechten Preisen auf den Markt bringen. Wir wollen unseren Kunden im Handel und in der Lohnfertigung ein breites Produktsortiment mit bedarfsgerechten Leistungen zur Verfügung stellen, das es ihnen ermöglicht, mit der Gesamtleistung konkurrenzfähig zu sein.

Qualitätskultur
Jeder Mitarbeiter ist für Qualität zuständig. Aber Qualität hört bei uns nicht beim Produkt auf, sondern wir messen der Qualität des Handelns ebenso viel Bedeutung zu. Durch geeignete Maßnahmen stellen wir den Qualitätsgedanken immer wieder in den Vordergrund, besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die Produktsicherheit. Dazu wird ein umfangreiches HACCP-System unterhalten und gepflegt sowie der Anforderungskatalog des International Food Standard umgesetzt.

Umweltschutz
Der Umweltschutz ist von großer Bedeutung für die Nachhaltigkeit der Geschäftsprozesse. Deshalb wollen wir uns dieser Herausforderung stellen: Es ist unser Bestreben, Ressourcen zu schonen und den Einsatz von Jahr zu Jahr zu minimieren. Regenerierbare Ressourcen haben Vorrang. Um den betrieblichen Umweltschutz effektiv zu gestalten, fördern wir das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter durch Informationen und Schulungen. Durch den Einsatz umweltfreundlicher Technologien reduzieren wir schädliche Auswirkungen auf die Umwelt.

Unsere Verpackungsplanung unterliegt dem Minimierungsgebot, das heißt unter anderem, grundsätzlich wird recyclingfähigen Packstoffen der Vorzug gegeben. Der umweltrelevante Output wird permanent überwacht und in Kennzahlen dokumentiert. In unserem Unternehmen werden keine Pestizide wie z.B. Herbizide, Insektizide oder Fungizide eingesetzt.